Digitalisierte Austriaca 1515 - 1600 (VD16-Einträge) :: Transformation H. Speer 2014

Editorial

Die bibliographischen Angaben sind aus dieser Datenbank exportiert worden: Verzeichnis der Drucke 16. / 17. Jhd. (VD16 / VD17). Das Suchergebnis war nicht chronologisch geordnet, so dass diese Ordnung händisch hergestellt werden mußte. Der Bestandsnachweis der Titel in den einzelnen Bibliotheken wurde weggelassen, da er angesichts der Digitalisierung jedes Werkes in diesem Zusammenhang nicht mehr relevant erschien. Die Kodierungen der bibliothekarischen Texte wurden vereinheitlicht, die Kennzeichnung des Zeilenfalls wurde entfernt. Die unveränderten Titelaufnahmen lassen sich unschwer in der VD16/VD17-Datenbank eruieren. Der Link "Permalink" führt zum entsprechenden Eintrag in VD16/17.

Eine Suche nach "Österreich" ohne Beschränkung auf Digitalisate ergab 1.039 Treffer; durch die Beschränkung auf Digitalisate reduzierte sich die Zahl allerdings auf 127.

Werkverzeichnis :: chronologisch geordnet